Suche richtig und werde schnell fündig

Oftmals reicht es nicht aus, nur ein Suchbegriff einzugeben, um ein echtes Schnäppchen zu ergattern. Profitiere von unseren Tipps und werde zum Suchprofi auf tutti.ch. 👀🔎

Los geht’s!
Vermutlich hast du unsere Website bereits kennengelernt und schon einige Such-Möglichkeiten ausprobiert. Gerne geben wir dir eine komplette Übersicht über alle Suchfunktionen auf tutti.ch. In der oberen Leiste unter “Was suchst du” kannst du alle deine Suchergebnisse nach Kategorie und Kanton filtern.

So findest du alle Angebote in deiner Nähe – was natürlich die persönliche Übergabe umso komfortabler macht.

Übrigens: Hast du unsere neue Kategorie schon entdeckt? Bei tutti.ch findest du ab sofort diverse Dienstleistungen von Umzügen und Transporten bis hin zu Gesundheit und Kosmetik. Jetzt entdecken: Dienstleistungs-Kategorie.

Wenn du offen und neugierig bist, auch über deine Kantons- und Landesgrenzen hinaus ein echtes Bijou zu finden (ja, tutti.ch gibt es sogar in Liechtenstein), kannst du “Nachbarkantone” auswählen und so deinen Suchradius erweitern.

Tipp: Da sich das Büro von tutti.ch im Herzen von Zürich befindet, haben wir Zürich als Standardkanton für alle deutschsprachigen Nutzer beim ersten Zugriff auf unsere Website gewählt. Dies wird natürlich nach deinem ersten Besuch angepasst.

Wähle den richtigen Suchbegriff
Jetzt wird’s etwas technisch. Aber halt! Nicht gleich den Absatz überspringen. Die Eingabe des richtigen Suchbegriffs hilft dir nämlich, genau den richtigen Artikel oder die passende Dienstleistung zu finden.

  • Operatoren: Die Suchmaschine von tutti.ch unterstützt boolesche Operatoren, die kennst du vielleicht schon von anderen Websiten. So kannst du nämlich Begriffe mit “+” oder “AND” kombinieren. Zum Beispiel “Holz UND Bank”, oder du kannst Begriffe mit “-” oder “NOT” ausschliessen, wie beispielsweise “Objektiv NOT 50mm”.
  • Synonyme: Mit “OR” kannst du gleichzeitig nach mehreren ähnlichen Begriffen suchen. Zum Beispiel nach “Pneu OR Reifen”.

Tipp: Oft macht es Sinn, sich kurz zu überlegen, wie andere Verkäufer den Artikel nennen würden, um den richtigen Artikel bei tutti.ch zu finden.

Suche gezielter
Wenn du genau weisst, wonach du suchst und wie viel du ausgeben möchtest, kannst du deine Suche gezielt eingrenzen. So werden dir wirklich nur die Angebote angezeigt, die dich interessieren. Grenze ein nach:

  • Preisspanne
  • Typ
  • Inserent
  • Sprache
  • Ansicht

Speichere deine Suche
Du hast bei deiner ersten Suche noch nicht den passenden Artikel oder die richtige Dienstleistung gefunden? Dann speichere deine Suche ganz einfach ab, indem du ein Suchabo einrichtest. So wirst du informiert, sobald ein neues Inserat veröffentlicht wird.

Die App von tutti.ch ist sehr praktisch! Wir empfehlen dir, deine Suche auf der Android– oder iOS-App zu speichern. So erhältst du Benachrichtigungen direkt über dein Smartphone, sobald ein Inserat mit den gewünschten Suchkriterien veröffentlicht wird. So wirst du immer eine/r der Ersten sein, die/der den Artikel ergattern kann. Wenn du deine Suche über unsere Webseite tutti.ch speichern möchtest, erhältst du wöchentlich eine E-Mail mit einer Übersicht über alle Anzeigen, die für dich interessant sein könnten.

Kennst du unseren Spartipp schon?
Sortiere Inserate nach Preis und finde so immer das günstigste Angebot. Damit dir alle kostenlosen Angebote angezeigt werden, musst du nur den Haken setzen. Probiere es gleich aus: tutti.ch!

Du kannst aber nicht nur nach dem Preis sortieren, sondern auch nach Datum. Auf diese Weise findest du vielleicht ein verschollenes Juwel.

Jetzt bist du dran – setze deine neu gewonnenen Kenntnisse ein und werde zum ultimativen Schnäppchenjäger! 🕵️‍♀️🕵️‍♂️

Du inserierst lieber, als nach Artikeln zu suchen? Dann lese unsere Tipps zur Fotografie für Verkaufs-Gegenstände sowie unsere Hinweise für prägnanteres Texten in deinen Inseraten.

Kommentare:

  1. Grisiger Hanspeter
    sagte:

    Guten Tag
    Ich finde tutti.ch eine sehr gute Plattform.
    Was ich bemängle ist die Zahlung für ein besseres Inserat. Ich habe keine Kreditkarte womit ich bezahlen kann.
    Bei Ricardo ist das bestens gelöst. Ich zahle 100.- Franken ein und wenn es aufgebraucht ist bekomme ich eine Aufforderung.
    Sie könnten eine E- Rechnung senden und ich bezahle mit E-Banking,das ist auch kostenlos.

    Mit freundlichem Gruss

    Hp. Grisiger

  2. Annika
    sagte:

    Grüezi Herr Grisiger, vielen Dank für Ihr Kommentar und den Vorschlag. Ich habe es an unser Produktmanagement weitergeleitet und sie werden es gern anschauen. Freundliche Grüsse zurück. Annika von tutti.ch

  3. Sarah
    sagte:

    Kann ich nicht alle Inserate eines Anbieters anschauen?
    Oder bin ich einfach zu blöd?

  4. Annika
    sagte:

    Hallo Sarah, du kannst am Ende des Inserates auf den Reiter “Mehr von XYZ” klicken und dann siehst du alle weiteren Inserate des Verkäufers. LG Annika

  5. Zeljko
    sagte:

    Warum klingelt das telefon bei mir nicht wen ich etwas abgespeichert habe und jemand etwas inseriert damit ich es als erstes erfahre.

  6. Annika
    sagte:

    Hallo Zeljko bitte wende dich mit deiner Frage an unseren Support: https://tutti.zendesk.com/hc/de/requests/new. Sie helfen dir gern weiter. LG Annika

  7. Nicole
    sagte:

    Hallo warum kann ich nicht innerhalb eines Ortes suchen oder Umkreis. Der Kanton ist schon recht grob.

  8. Annika
    sagte:

    Hallo Nicole
    Wir überlegen uns zurzeit Möglichkeiten, wie wir die Suchresultate weiter feineren können, um Artikel in deiner Nähe besonders hervorzuheben.
    Wir können dir jedoch noch keine konkrete Zeit angeben, wann dies der Fall sein wird. Ich hoffe, du findest auch so deinen Wunschartikel!

    Vielen Dank für dein Feedback und weiterhin viel Spass auf tutti.ch! Liebe Grüsse, Annika

  9. studi
    sagte:

    Wie kann ich Suchbegriffe einzeln oder alle löschen ?
    ich weiss z,B. nicht wie gewisse Schlagwörter da reingekommen sind welche nichts zu
    tun haben mit der Suche

  10. Annika
    sagte:

    Hallo studi die Schlagwörter haben nichts mit deiner Suche zu tun, sondern werden von uns pro Artikel definiert, um einen Überblick über den Inhalt gewinnen zu können. Beste Grüsse, Annika

  11. Delia
    sagte:

    Ich habe ein Produkt gesehen, das mich sehr interessiert. Jedoch bin ich neu hier und habe deshalb 2 Fragen:
    1. Ich habe noch Fragen zu dem Produkt, wie kann ich die fragen?
    2. Wie kaufe ich ein Produkt?

  12. Annika
    sagte:

    Hallo Delia die Produkte auf tutti.ch werden von Privatpersonen oder Firmen inseriert. Sie können diese über das Feld “Inserent kontaktieren” auf der Webseite oder in der tutti.ch-App über die verschiedenen Kommunikationssymbole (Briefumschlag, Telefon, etc.) kontaktieren. So können Sie auch vorab Ihre Fragen stellen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag! Annika

  13. Biggi
    sagte:

    Hallo, Ist es möglich nach Verkäufer die Artikeln zu suchen?

  14. Annika
    sagte:

    Hallo Biggi, das ist leider nicht möglich, du kannst jedoch am Ende des Inserates auf “Mehr von …” klicken und siehst dann alle weiteren Artikel des Verkäufers. Hilft dir das eventuell weiter? LG Annika

  15. Andrea
    sagte:

    Hallo
    Leider kann ich „meine Suche“ nicht löschen. Auch wenn ich die App lösche und wieder runterlade, bleiben drei identische „meine Suche“ bestehen. Wie lösche ich das?
    Lg

  16. Marlon
    sagte:

    Kann man in Zukunft nach dem Verkäufer suchen? Wäre eine coole Funktion um wieder bei der selben Person zu kaufen!

  17. Janik
    sagte:

    Drei Fragen zur Suchsyntax bzw. den Booleschen Operatoren:

    1.
    Können die Operatoren verknüpft werden?
    Wenn ich also z.B. „Auto“ suchen will oder „Bus“ und „rot“ oder „blau“ aber nicht „gelb“ oder „grün“?

    (Auto OR Bus) AND (rot OR blau) NOT (gelb OR grün)

    2.
    Können Platzhalterzeichen (Wildcards) wie * oder ? eingesetzt werden?
    Also z.B. „rot*“ für rot, rotes, roter etc. oder „Tele*on“ für Telefon, Telephon etc. oder „bl?u“ für blau, bleu etc.?

    3.
    Können Begriffe irgendwie verknüpft werden?
    Also „rotes Auto“ (was dann nicht dasselbe ist wie rotes AND Auto)?

    Merci für eure Antwort.

Deine Meinung

erforderlich