Richtig suchen auf tutti.ch

Einen Begriff in eine Suchmaschine eingeben kann jeder. Die richtig guten Schnäppchen verstecken sich manchmal jenseits der Suchfunktion. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie noch schneller zum gewünschten Suchergebnis gelangen.

Einstieg
Sie kennen die Startseite von tutti.ch: eine grosse Schweizerkarte mit Kantonsauswahl. So steigen Sie immer bei Inseraten – und somit auch Gegenständen – in Ihrer Nähe ein.

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.47.39

(Bild: tutti.ch)

Wollen Sie das gesamte Inserate-Angebot durchstöbern? Wir weisen Ihnen den direktesten Weg: Klicken Sie auf der Startseite auf unseren Inserate-Zähler “Mehr als 700’000 Inserate“.

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.47.29

(Bild: tutti.ch)

Schon befinden Sie sich in der Suchmaske und durchsuchen alle verfügbaren Inserate nach Ihrem gewünschten Begriff. Selbstverständlich können Sie weiterhin Ihren Heimatkanton oder die Nachbarkantone auswählen:

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.48.05

(Bild: tutti.ch)

Hinweis: Wenn Sie das erste Mal auf tutti.ch zugreifen und sich alle Inserate anzeigen lassen, wählen wir für deutschsprachige Nutzer Zürich als Standardkanton aus.

Suchbegriffe
Operatoren:
Die Suchmaschine von tutti.ch unterstützt auch boolesche Operatoren, die Sie möglicherweise von anderen Suchdiensten kennen. So können Sie Begriffe mit + oder AND kombinieren. Zum Beispiel “Holz AND Bank”, oder Sie können Begriffe mit “-” oder NOT ausschliessen, wie “50mm NOT Objektiv”.

Synonyme: Auch den Operator “OR” können Sie auf tutti.ch verwenden: “Reifen OR Pneu” schliesst beide Begriffe in Ihre Suche ein.  “Partyzelt OR Pavillon” liefert Ihnen mehr Objekte für die Gestaltung Ihres Rasens, als beide Ausdrücke separat verwendet.

Tipp: Überlegen Sie, wie andere Inserenten den Suchbegriff auch nennen könnten, manchmal stossen Sie so auf noch mehr Resultate.

Attribute und Filter
Unsere Inserate-Plattform erlaubt es Ihnen, vielfältige Filter zu setzen, um Ihre Suche zu verfeinern:

  • Immobilien
    In den grössten Städten der Schweiz können Sie Ihre Traumwohnung auf Quartier genau suchen, zum Beispiel Zürich:

    Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.49.30

    (Bild: tutti.ch)

  • Kategorien
    Wenn Sie einen Suchbegriff eingeben, ohne eine Kategorie definiert zu haben, zeigen wir Ihnen alle Kategorien an, in denen unsere Suchmaschine auf den gewünschten Begriff gestossen ist. Diese können Sie anschliessend auch anklicken. Wo immer unsere Suche keine Resultate gefunden hat, ist die Kategorie grau eingefärbt und lässt sich nicht anklicken.Wenn Sie anschliessend eine Kategorie auswählen, übernimmt die Suche den Begriff und zeigt Ihnen die Resultate in der gewählten Sparte an.
Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.50.55

(Bild: tutti.ch)

  • Unterkategorien / Attribute
    Die meisten Kategorien lassen sich noch feiner unterteilen, um der grossen Auswahl Herr zu werden.  Speziell bei Artikeln mit grossem individuellem Charakter – beispielsweise Autos – ist die Feinverteilung ein Segen.Wenn Sie nach Ihrem nächsten Auto Ausschau halten, können Sie folgende Eigenschaften definieren, um schneller zum Ziel zu kommen:

– Marke
– Modell
– Preis
– Kilometerstand
– Baujahr
– Aufbauart
– Farbe

Selbstverständlich sind alle Attribute kombinierbar. Zudem passen sich die Suchresultate automatisch Ihrer Auswahl an: Sie sehen immer die Inserate mit den von Ihnen definierten Eigenschaften.

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.52.26

(Bild: tutti.ch)

  • Inseratetypen
    Auf der deutschsprachigen Version von tutti.ch zeigen wir Ihnen standardmässig alle Inserate von allen Inserenten in allen Sprachen der gewünschten Kategorie an.Wenn Sie jedoch wünschen, zum Beispiel nur nach privaten Gesuchen auf Italienisch zu suchen, können Sie dies mit drei Klicks festlegen:
Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.54.33

(Bild: tutti.ch)

  • Hinweis: Diese weiteren Filter bleiben nur während der aktuellen Listenansicht (und den Folgeseiten) bestehen. Wenn Sie die Kategorie oder die Region wechseln, setzen Sie somit die Filter zurück. Unsere Plattform aktualisiert auch hier die Suchergebnisse live.

Suche speichern
Haben Sie noch nicht den richtigen Artikel gefunden? Speichern Sie Ihre Suche:

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.55.35

(Bild: tutti.ch)

…und greifen Sie bei jedem Besuch auf die eingerichtete Suche zu, indem Sie auf “Meine Suchen” klicken:

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.56.19

(Bild: tutti.ch)

Sie haben ausserdem die Möglichkeit, sich von uns informieren zu lassen, wenn neue Artikel erscheinen. Wählen Sie dazu beim Speichern der Suche das Kästchen “Mit Suchabo” und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie können jederzeit Ihr Suchabo löschen, indem Sie auf “Meine Suchen” zugreifen.

Tipp: Auf unserer iPhone-App können Sie sich ebenfalls gespeicherte Suchen einrichten. Wenn neue Artikel Ihrer gespeicherten Suche veröffentlicht werden, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Bitte beachten Sie, dass die gespeicherten Suchen der App noch unabhängig von denjenigen auf unserer Webseite eingerichtet sind.

Spartipp
Wenn Sie die Inserate nach Preis sortieren, erhalten Sie immer die günstigsten Artikel zuerst – probieren Sie’s aus!

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 10.57.02

(Bild: tutti.ch)

Sie können auch die Liste nach Datum sortieren. So finden Sie vielleicht das eine oder andere Juwel, das noch nicht verkauft wurde.  Zudem machen Sie den Inserenten glücklich, der vielleicht gar nicht mehr mit einem Verkauf rechnete.

Wir hoffen, dass Sie mit unseren Suchtipps bewaffnet noch schneller die Gegenstände Ihrer Träume finden!

Sie inserieren lieber, als nach Artikeln zu suchen? Lesen Sie unsere Tipps zur Fotografie Ihrer Verkaufs-Gegenstände sowie unsere Hinweise für prägnanteres Texten in Ihren Inseraten.