Wohnwagen – Dein Haus für unterwegs finden

Auch in den Ferien darf es gerne bequem und schön sein. Und wo ist es schöner, als in den eigenen vier Wänden? Eben! Kein Wunder, dass immer mehr Menschen mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren. Die besten Stücke heute hier für dich:

VW Bus, Bulli, T1, VW T1, Volkswagen, Oldtimer, Hippie Bus

(Bild: tutti.ch)

Legendär – der Hippie Bus
Bleiben wir nicht alle stehen, wenn wir auf der Strasse einen echten Hippie-Bus sehen? Jetzt kann bald auch dir einer gehören, wenn du die 40’000 CHF auf der hohen Kante hast. Der Bus ist zwar kein Wohnwagen im klassischen Sinn, aber leben lässt es sich hier drin auf jeden Fall wie ein echter Hippie. In Rot und Cremeweiss gehalten, hat er zudem noch eine echte Signalfarbe. Hierfür haben wir nur ein Wort: Legendär!

VW Camper, Volskwagen, VW

(Bild: tutti.ch)

Probier’s mal mit Gemütlichkeit
Zugegeben, dieser VW Camper bietet nicht ganz so viel Platz wie ein Wohnmobil, dafür lässt es sich hier ebenso stilvoll wie gemütlich reisen und es ist alles mit dabei, was man für einen schönen Urlaub braucht. Die Sitze sind aus Leder gefertigt, die Küchenmöbel bieten eine Grundlage für ein leckeres Essen und die dunklen Scheiben sorgen dafür, dass du am Abend einschlafen kannst. Ach ja, natürlich verfügt der Klassiker von VW auch über eine Klima-Automatik, Navigation, Einparkhilfe, eine Markise und über eine Standheizung.

Wohnmobil Bürstner Aviano, Wohnmobil, Vollausstattung

(Bild: tutti.ch)

Für die kleine Familie
Insgesamt vier Personen finden in dem Camper der gehobenen Klasse Aviano Bürstner Platz und brauchen sich dennoch nicht auf die Füsse treten. Der luxuriöse Wohnwagen hat alles, was das Camper-Herz begehrt und ist zudem noch mit viel Stauraum gesegnet. Eine Aussendusche, ein Frischwassertank, eine Rückfahrkamera sowie ein Veloträger erhöhen den Komfort gleich noch einmal – da können die nächsten Ferien am besten gleich morgen kommen.

Wohnmobil Oldtimer, Oldtimer, Caravan Oldtimer, Ford Wohnmobil, Ford Transit

(Bild: tutti.ch)

Mit dem Oldtimer in die Ferien
Auch unter den Wohnwagen gibt es Oldies, die aber noch lange nicht den Geist aufgeben. Wer Lust auf einen Klassiker hat und bei wem das Geld nicht ganz so locker sitzt, der kann für 8’500 CHF diesen Ford Transit erwerben und hat Platz für bis zu vier Personen. Drei Velos passen auf den Heckträger, eine Markise sowie ein Kühlschrank und auch Dusche und WC sind vorhanden.

Fendt Tendenza, Wohnwagen,

(Bild: tutti.ch)

Zum hinterher ziehen geeignet
Viele Urlauber sind auf der Suche nach einem Wohnanhänger, damit sie vor Ort den Anhänger auf dem Campingplatz abstellen und mit dem Auto die Gegend erkunden können. Wenn auch du dazu gehörst, dann ist dieses Modell für 24’900 CHF die richtige Wahl. Bis zu vier Personen können den soliden Komfort nutzen, sich unter dem Reisevorzelt niederlassen oder auch ganz entspannt bei Regen auf dem Flachbildschirm fernsehen. Der perfekte Urlaub!

überdachter Wohnwagen, Wohnwagen, Camping

(Bild: tutti.ch)

Warum in die Ferne schweifen?
Was ein echter Campingliebhaber ist, der muss gar nicht immer woanders sein, sondern liebt es, seinen Wohnwagen mit festem Standplatz aufzusuchen. Direkt am Murtensee steht dieses schöne Stück für 5’000 CHF. Hier kannst du im Zelt frühstücken und anschliessend direkt in das Wasser springen. Die gesamte Ausrüstung ist im Kaufpreis gleich mit enthalten, so dass du nur noch zugreifen brauchst.

Mini Wohnwagen, Anhänger, Mini Caravan

(Bild: tutti.ch)

Gemütlich schlafen im Mini-Caravan
Du bist es leid, in den Ferien ständig in anderen Betten zu schlafen und dir Rückenschmerzen auf den viel zu weichen Matratzen in Pensionen zu holen, die überhöhte Preise nehmen? Brauchst du jetzt auch nicht mehr, denn mit dem Mini-Caravan für 3’900 CHF hast du dein Bett immer mit dabei und brauchst auf einen hohen Schlafkomfort nicht verzichten. Das gepflegte Wohnmobil hat zwar weder Küche, noch WC. Dafür aber eine angenehme Matratze.

Caravan, Lego Caravan, Lego Wohmobil

(Bild: tutti.ch)

Für Träumer
Zugegeben, nicht jeder hat das notwendige Kleingeld, um sich einen Camper zu kaufen, aber träumen wird ja wohl noch erlaubt sein. Wenn du weiterhin an deine Ferien in den eigenen vier Wänden auf Rädern träumen möchtest, dann kann dir dieser schicke Camper von Lego dabei helfen. Und das Beste: Du brauchst dafür nicht mal viel Geld in die Hand nehmen.

Die Entscheidung liegt bei dir – welches Wohnmobil darf dein Herzblatt sein? Wir wünschen dir viel Spass beim Stöbern auf tutti.ch.

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich