Wohnen mal anders

Wer sagt denn, dass es immer ein Heim mit Dach und vier Wänden sein muss? 3.5-Zimmer-Wohnung mit Balkon war gestern, heute darf es auch mal etwas ausgefallener sein. Inspirationen für alternative Wohnträume findet ihr auf tutti.ch zu Hauf. Ein paar ganz spezielle Behausungen haben wir für euch herausgesucht.

Entspannt unterwegs
Ein Daheim auf vier Rädern bringt zahlreiche Vorteile. Egal wohin der Wind einen treibt, mit einem Wohnmobil oder Camper hat man seine sieben Sachen stets dabei. Dass der Fantasie beim Ausbau eines Wohnwagens kaum Grenzen gesetzt sind, zeigt dieses Schmuckstück. Das Zweierpaket bestehend aus Wohn- und Saunawagen ist ein einmaliger Anblick. Ein erfrischendes Bad in der grosszügigen Holzbadewanne egal wo man sich gerade befindet – was kann dieses ungewöhnliche Erlebnis noch übertreffen?

(Bild: tutti.ch)

(Bild: tutti.ch)

(Bild: tutti.ch)

(Bild: tutti.ch)

Dienstwagen im Ruhestand
Eine grosse Portion Kreativität war beim Umbau dieses ehemaligen Feuerwehr Mannschaftswagens erforderlich. Mit viel Liebe zum Detail wurde der Citroën komplett restauriert und wohnbar gemacht. Die Wasserschläuche sind passé, nur das blaue Martinshorn durfte seinen Platz auf dem Dach behalten und erinnert an vergangene Zeiten.

(Bild: tutti.ch)

(Bild: tutti.ch)

Luxus-Wohnmobil
Wer mit diesem Gefährt aufkreuzt, dem ist der Respekt auf der Strasse sicher. Dieser ehemalige Verkaufswagen bringt satte 13 Tonnen auf die Waage und bietet Platz für neun Fahrgäste. Luftgefederte Sitze, 2 Fernseher, Playstation, Rückfahrkamera – Luxus ist bei diesem Wohnmobil Programm, hier bleiben keine Wünsche offen.

(Bild: tutti.ch)

(Bild: tutti.ch)

Zirkuswagen
Einen Standplatz für diese Behausung zu finden könnte zur echten Herausforderung werden. Mit einer Gesamtlänge von 20 Metern lässt sich der Zirkuswagen nicht mal eben vor dem Garagentor parkieren. Wer schon immer mal mit dem Gedanken gespielt hat, einfach auszusteigen, dem bietet sich mit diesem einmaligen Gefährt die Gelegenheit. Fehlen nur noch Manege, Zelt, Artisten und das Abenteuer kann losgehen.

(Bild: tutti.ch)

(Bild: tutti.ch)

Ein Ort zum Abschalten
Für alle, dies es nicht so mit fahrbaren Untersätzen haben, ist ein Mobilhome die perfekte Lösung. Von den Schlafräumen über die Küche bis zum Bad ist in der Behausung alles im Kleinformat; Camping-Feeling garantiert! Die grandiose Aussicht vom schönen Sitzplatz unter der Pergola versetzt einen jeden Tag von neuem in Ferienstimmung.

(Bild: tutti.ch)

(Bild: tutti.ch)

Nicht gerade alltägliche Behausungen – das macht Lust auf mehr. Wir wünschen euch viel Spass beim Stöbern nach weiteren Wohnträumen auf tutti.ch.

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich