Welches Velo passt zu dir?

Die Fahrradsaison steht in den Startlöchern und wer noch kein Velo sein Eigen nennen darf, muss sich sputen. Von Hollandrad über Elektrobike bis hin zu Rennvelo könnte die Auswahl auch auf tutti.ch nicht grösser sein. Deshalb verraten wir dir heute, welches Velo für dich das Richtige ist.

Der Velomarkt ist gespickt mit einer Vielzahl an Fahrradtypen, da ist man als Kunde ganz schnell überfordert. Bevor du dich voreilig auf ein Bike festlegst, stelle dir die folgende Frage: Für welchen Zweck werde ich das Zweirad brauchen? Hier haben wir eine kleine Übersicht, die dir bei der Kaufentscheidung behilflich sein soll.

Hollandrad – das praktischste Transportmittel der Stadt
Wie sein Name bereits verrät, ist das Hollandrad ein Velo niederländischer Bauart und zeichnet sich durch die aufrechte Sitzposition des Fahrers aus. Dank seines robusten Rahmens und den breiten Reifen, ist der niederländische Flitzer verkehrstauglicher als andere Velos und auf den Strassen der grossen Städte heimisch. Nebst der hohen Funktionalität, besticht das Hollandrad durch seinen zeitlosen Retro-Look. Geeignet für alle, die ihr Velo vorrangig in der Stadt und für kurze Bike-Touren verwenden möchten.

hollandrad-neu-korb-und-veloschlos-gratis-6718408824

(Bild: Hollandräder auf tutti.ch)

Rennvelo – Für schnelles und sportliches Fahren
Das Rennvelo, welches sich durch seinen leichteren Rahmen und dünnere Reifen auszeichnet, ist nicht nur Begleiter von Velokurieren, sondern allgemein nicht mehr vom Strassenbild wegzudenken. Der gesenkte Lenker lässt eine aerodynamische Fahrposition entstehen, welche das Fahren auf befestigten Wegen noch mehr verschnellert. Geeignet für alle Velofahrer, die von A nach B in der Stadt in wenig Zeit ankommen wollen und Freizeitsportler, die ihre Ausdauer trainieren möchten.

mondia-sprint-rennvelo-8629772353

(Bild: Rennvelos auf tutti.ch)

Elektrobike – mit Unterstützung ans Ziel
Den Ruf des Velos für Rentner haben die E-Bikes schon längst abgelegt. Heute greifen Jung und Alt auf das elektronisch betriebene Velo zurück, um nicht mehr ganz so geschafft ans Ziel zu kommen. Der Drehgriff des E-Bikes hilft dem Fahrer den Abtrieb flexibel zusteuern und zwischen den unterschiedlichen Leistungsstufen zu unterscheiden. Geeignet für Velofahrer, die auf langen und steilen Touren auf Unterstützung angewiesen sind.

damen-e-bike-kalkhoff-8595172823

(Bild: E-Bikes auf tutti.ch)

Mountainbike – für das Biken in unebenen Geländen
Mountainbikes sind Velotypen, die für den Einsatz im Gelände und Gebirge konzipiert wurden. Die grobstollige Bereifung, der stabile Rahmen und der breite, geschwungene Lenker lassen dieses Velo einiges Aushalten. Zudem ist das Mountainbike mit Federungssystemen und hydraulischen Bremsen ausgestattet, die dem Fahrer extremes Biken erlauben. Geeignet für sportliche und abenteuerlustige Biker, die keine noch so steilen Fahrten scheuen.

super-chance-cannondale-mountainbike-8586337072

(Bild: Mountainbikes auf tutti.ch)

Viel Erfolg auf der Suche nach dem passenden Velo wünscht dir tutti.ch!

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich