Trendfrucht Ananas – 6 fruchtig schöne DIYs für dich zum Nachmachen

Mit den Sommerferien kommt für viele die schönste Zeit des Jahres. Damit das Urlaubsgefühl noch etwas länger andauert, haben wir für dich die besten Ananas-DIYs zusammengestellt. Denn was lässt uns mehr an Sonnenstrahlen und tropische Temperaturen denken, als die süsse, gelb-grüne Ananas?!

1. Das Kostüm
Nichts macht so gute Laune wie ein bunter Fruchtkorb. Und das solltest du unbedingt für dein nächstes Kostüm nutzen: als Ananas verkleidet bist du garantiert der Star der Party. Und das Beste daran: du brauchst dafür nicht viel mehr, als eine WC Papierrolle, einen Haarreifen, grünes Papier und gelbe Kleidung.

2. Die Nachttischlampe
So geht Recycling im Sommerlook: Aus Plastiklöffeln, einer PET-Flasche und dem Fuss einer alten Tischlampe stellst du diese aussergewöhnliche Ananas-Nachttischlampe her. Passt wunderbar ins bunte Kinderzimmer und macht ein gemütlich warmes Licht, das an Sommerabende erinnert.

3. Die Blumenvase
Natürlich lassen sich auch Dinge aus einer frischen Ananas basteln. Zum Beispiel diese tropische Blumenvase. Die perfekte Tischdekoration für das Sommerfest oder die Hochzeit im Freien. Dazu einfach die Ananas aushöhlen, Fruchtfleisch geniessen und dann die Blumen mit etwas Wasser einstellen.

4. Das Gastgeschenk
Gastgeschenke sind ja so eine Sache, praktisch sollten sie sein und dann bitte auch noch kreativ. Wir hätten da eine Idee: eine Flasche Wein oder Prosecco macht sich immer gut, ganz besonders, wenn sie als Ananas daherkommt. Also Heissleimpistole einstecken und los geht’s!

5. Der Turnbeutel
Auch im Alltag ist die Ananas durchaus tragbar. Und das meinen wir wortwörtlich: als Turnbeutel auf dem Rücken. Nicht nur Kinder freuen sich über diesen so sommerlichen Hingucker, das ist sicher. Wer weiss, vielleicht hast du ja sogar noch gelbe und grüne Stoffresten rumliegen?

6. Der Wäschekorb
Vermutlich ist das der bestgelaunteste Wäschekorb auf der Welt. Vielleicht macht man aber auch einfach die Wäsche viel lieber, wenn sie in einem leuchtenden Gelb daherkommt und man sich darüber freut, aus einem Korb etwas so Praktisches für den Haushalt gebastelt zu haben.

Geniesst die Sommerferien und viel Spass beim Nachbasteln wünscht dir tutti.ch!

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich