Sukkulenten-Figuren als toller Blickfang

Sukkulenten an sich sind schon ein beeindruckender Anblick, denn die kräftigen und saftreichen Pflanzen können enorme Grössen erreichen. Noch beeindruckender ist es aber, wenn Sukkulenten-Figuren zusammengestellt werden. Wir haben für dich besonders gelungene Sukkulenten-Figuren gesammelt.

Der hat doch einen Vogel
Hast du dir manches Mal schon gedacht, dass ein Vogel einfach perfekt in deinen Vorgarten passen würde? Dann nichts wie ran an diese Sukkulenten-Figur. Mit Fingerspitzengefühl und der Liebe zum Detail ist hier ein hübscher Vogel entstanden, der sich sicher nicht von Nachbars Katze verscheuchen lässt.

Chamäleon , Sukkulenten, Sukkulenten Figuren, Garten

(Bild: the CHIVE)

Farbe wechsel dich
Beeindruckender geht es bei den Sukkulenten-Figuren kaum. Nach diesem Chamäleon dreht sich jeder um und das zu Recht. Zugegeben, es braucht schon ein wenig Geduld und auch Talent, um eine Figur dieser Klasse zu erstellen. Das heißt aber nicht, dass sie nicht wenigstens als Inspiration dienen kann. Gib also nicht auf, falls dein erstes Sukkulenten-Chamäleon mehr an ein Strichmännchen erinnert als an dieses Bild. Übung macht den Meister.

sukkulenten, Garten, Figuren, Skulpturen

(Bild: deavita.com)

Das schöne Blumenmädchen
Dieses Blumenmädchen macht seinem Namen alle Ehre, denn es scheint fast nur aus Sukkulenten zu bestehen. Hier zeigen die Gewächse, wie vielseitig sie wirklich sind. Wir finden, es ist eine ziemlich coole Idee, einer Statue auf diese Weise das gewisse Etwas zu verleihen. Schön ist auch, dass diese Sukkulenten-Figur die verschiedensten Facetten aufweist und es immer etwas Neues zu entdecken gibt.

Einfach und doch wirkungsvoll
Die bisher gezeigten Figuren haben auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen, stellen dich aber wahrscheinlich auch vor die Frage, wie man so etwas eigentlich hinbekommen kann. Nicht weniger beeindruckend aber doch recht einfach in der Zusammenstellung ist diese Echse. Man nehme grüne Sukkulenten, ordne sie wie eine Echse an und schon ist der Hingucker am Wegesrand im Garten fertig. Einfacher geht es nicht, oder?

Tolle Idee für einen kleinen Garten
Du hast eigentlich nicht viel Platz im Garten, findest die hier gezeigten Sukkulenten-Figuren aber so toll, dass du so etwas auch haben möchtest? Wie wäre es dann mit dieser vertikalen Lösung hier? Die Blumenkästen lassen sich einfach an der Wand anbringen. Durch die dichte Bepflanzung fällt hier auch nichts auf den Boden und du kannst die Sukkulenten ganz nach deinen Vorstellungen anordnen. Wir finden diese Lösung optimal.

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich