Sommersportarten – Viel Bewegung und Spass ist angesagt

Die Sommerzeit verbringen wir doch alle am liebsten draussen. Gemeinsam mit der Familie und Freunden wird auch gespielt. Im tutti.ch – Einkaufskörbli findest du heute unsere Auswahl für jede Menge Spass und sportlichen Ehrgeiz auf der Wiese.

Boccia, Sommersport, Sommer

(Bild: tutti.ch)

Boccia – lässiges Kugeln werfen
Hier kannst du einmal eine ruhige Kugel schieben. Boccia ist zwar nicht unbedingt die aufregendste Sportart, bietet aber die Möglichkeit während des Spiels miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein Boccia-Spiel darf daher bei der Ausstattung für den Sommer-Sport auf keinen Fall fehlen.

Badminton, Federball, Sommer

(Bild: tutti.ch)

Badminton oder Federball? – Hauptsache treffen
Wie war das noch mal mit dem Treffen von einem Federball? Tatsächlich ist das gar nicht so einfach, wie es immer scheint. Gerade weil der Federball so leicht ist, braucht es doch schon etwas Geschick und Feingefühl. Wenn du Lust hast, bei schönem Wetter den Schläger zu schwingen und mit Freunden oder Bekannten ein kleines Match zu starten, dann kann es mit diesem Set aus Schläger und Ball direkt losgehen.

Basketball, Basketball spielen

(Bild: tutti.ch)

Lässig einen Korb werfen
Und Abwurf – einen Basketball in das Netz zu bekommen sorgt für grosse Heiterkeit. Am besten ist es, wenn du den Übungsplatz gleich zu Hause hast. Hier kannst du mit einer Basketball-Anlage nichts verkehrt machen. Schnell aufgestellt bietet sie die optimale Möglichkeit, um einen lässigen Abwurf zu werfen und ein kleines Spiel zu wagen.

Fussball, Fussballtor, Fussball spielen

(Bild: tutti.ch)

Das Fussballtor als echter Klassiker
Statt den Match am TV zu schauen, kannst du jetzt selbst zum Torschützen werden. Mit diesem ausklappbaren Fussballtor wird dein Garten zum Stadion. Wer trifft zuerst? Danach hast du dir die Grillwurst auf jeden Fall verdient.

Frisbee, Sommer

(Bild: tutti.ch)

Frisbee lässig werfen – so einfach geht das
Ein beliebtes Sommer-Spielzeug ist der Frisbee. Wusstest du, dass es hier sogar Weltmeisterschaften gibt? Fang die Scheibe mit beiden Händen und du hast den Sandwichcatch drauf.

Tischtennis spielen, Tischtennisplatte

(Bild: tutti.ch)

Tischtennis oder Ping Pong – an dieser Platte ist alles möglich
Zur Standardausstattung in jedem Garten gehört eine Tischtennisplatte. Die wetterfesten Platten lassen sich einfach und schnell verstauen und wieder aufklappen. Sie können bei schönem Wetter schnell herausgeholt werden. Tischtennis lässt sich zu zweit, zu viert oder auch in der Gruppe spielen. Hier gibt es jede Menge verschiedener Varianten.

Welche Sommersportart darf es sein? Viel Spass in diesem Sommer wünscht dir tutti.ch.

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich