Musik für meine Augen

Musik war schon immer eine der schönsten Inspirationen – wieso also nicht mit alten, ausgedienten Instrumenten und Musikartikeln neue, schöne Dinge kreieren? Hier bekommst du die besten Ideen dazu.

tutti.ch

(Bild: archzine.de)

Gute Noten für ein Büchergestell
Kleide einen alten Gitarrenkasten mit einem hübschen Papier aus, unterteile ihn mit Holz oder Metallstäbchen und bekomme so ein ganz besonderes Bücherregal.

Mit diesem Tisch schlägst du schön auf die Pauke
Alte Trommeln und Pauken bekommen neues Leben als attraktiver Couchtisch oder Nachttisch. Und das Beste daran: man muss nicht viel machen, einfach hinstellen und die neue Einrichtungsidee bewundern.

Neue Ideen für alte Platten
Langspielplatten haben zwar schon lange ihren Platz in der Hitparade an Downloads verloren aber trotzdem nichts von ihrem Charme eingebüsst. Man kann aus ihnen nämlich ganz viel machen, zum Beispiel einen Zeitungständer, wie hier. Sie geben aber auch hübsche Tischsets ab oder mit einem passenden Ständer versehen eine ausserordentliche Etagère.

Hier gibt die gute Idee den Ton an
Gitarren haben lange Leben und meist vieles gesehen und erlebt. Aber auch sie verdienen eines Tages ihren Ruhestand. Gib einer alten Gitarre ein neues Leben mit Lackfarbe und ein paar kleinen Tablaren und du bekommst damit ein hübsches, dekoratives Regal.

Ein Schlagzeug, dass an die Decke gesprungen ist
Ja, Schlagzeuger haben ein besonderes Temperament, sie kennen den Rhythmus der Zeit. Aber diese pompöse Lampe verleiht auch einem nicht so musikalischen Menschen ein Hauch von Musikclub-Athmosphäre und natürlich einem ausgedienten Schlagzeug eine längere Aufenthaltsbewilligung.

Kommentare:

  1. Marija
    sagte:

    Sehr praktisch und schön. Danke für die Inspiration.

  2. Annika
    sagte:

    Hallo Marija, wir sind auch begeistert von den musikalischen Upcycling-Ideen. Hast Du vor etwas davon nachzumachen? Da Du von Inspiration sprichst :-). Schick uns ein Foto, wenn es fertig ist! Liebe Grüsse Annika

Deine Meinung

erforderlich