Klein aber fein – 6 ausgewählte Artikel im Mini-Format

Die grössten Dinge fangen manchmal ganz klein an. Heute geht es um Sachen, die zwar nicht in ihrer Grösse, dafür aber in ihrem Design und den tollen Details zu überzeugen wissen. Schaut mal, was wir auf tutti.ch für euch gefunden haben:

Mini Nähmaschine, Miniatur Nähmaschine

(Bild: tutti.ch)

Die kleine Nähmaschine – ein Blickfang
Zwar werden hier höchstens Puppenkleider in der Fantasie genäht, die vielen Details der kleinen Nähmaschine verzaubern jedoch. Diese besondere Miniatur ist zuckersüss und optimal für den Einsatz in der Puppenstube geeignet. Es gibt bei dir keine Puppenstube? Macht nichts, es findet sich sicher auch ein anderer Platz, an dem das Schmuckstück zur Geltung kommt.

Miniatur Kamera, Mini Kamera, Kamer, Fotoapparat

(Bild: tutti.ch)

Bitte lächeln – Miniatur-Kamera mit Charme
Die Miniatur-Kamera ist ein echter Vintage-Klassiker und zeigt uns, wie klein die Kameras früher schon waren. Diese Antikkamera ist knapp 60 Jahre alt und wurde in Deutschland von der Firma Kunik gebaut.

Eisenbahn, Miniatur Eisenbahn, Mini Eisenbahn

(Bild: tutti.ch)

Eisenbahn geht immer – vor allem in der Mini-Version
Auch wenn die Grösse H0 noch zu den grösseren Versionen der Eisenbahn gilt, so sind die kleinen Waggons und Loks doch immer wieder ein Hingucker. Besonders dann, wenn es sich um ein so tolles Exemplar wie diese Spanisch-Brötli-Bahn handelt. Sie wurde nur in limitierter Auflage hergestellt und ist ein echtes Liebhaberstück, das für 350 CHF dir gehören kann.

Minispiele, Reisespiele, Miniatur-Spiele

(Bild: tutti.ch)

Damit kommt keine Langeweile auf – Reisespiele in Mini-Version
Unterwegs auf Reisen kann es schnell mal langweilig werden, aber wer die kleinen Reisespiele mit dabei hat, der kann Abhilfe schaffen. Der Vorteil: Sie sind so klein, dass sie in deiner Tasche auf jeden Fall einen Platz finden. Boccia, Solitaire oder auch Domino bieten dir beispielsweise auf Zugfahrten eine willkommene Ablenkung und ehe du dich versiehst, bist du auch schon am Ziel angekommen.

Bierflaschen, Mini Bierflaschen, Miniatur Bierflaschen, Bierflasche

(Bild: tutti.ch)

Auf einen Schluck – Bier in Miniaturflaschen
Zugegeben, bei diesen Miniaturen hast du schnell wieder eine trockene Kehle, du läufst aber auch nicht Gefahr, einen über den Durst zu trinken. Die Bierflaschen sind tatsächlich gefüllt, ob man sie aber wirklich öffnen möchte, sei dahingestellt. Viel schöner ist es, sie ins Regal zu stellen und bei Partys den Gästen anzubieten – diese Blicke sind unbezahlbar.

Kaffeekanne, Teekanne, Mini Teekanne, Mini

(Bild: tutti.ch)

Teekanne mit dem gewissen Etwas
Die Goebel Mini Teekanne ist für Sammler von Miniaturen ein echtes Highlight. Hier geht es wirklich ins Detail, denn die Kanne ist von Hand bemalt und bietet eine tolle Darstellung eines Liebespaares, das im Kuss versunken ist. Mit einer Größe von 10 x 8 cm ist sie zwar nicht die optimale Wahl, um bei der nächsten Teegesellschaft den Tee in ihr zu servieren. Dennoch verzückt uns diese kleine Kanne.

In der Miniaturen-Welt gibt es eine grosse Auswahl an tollen Stücken, die für einen Lacher sorgen, aber auch Meisterstücke in ihrer geringen Grösse sind. Welche Miniatur auf tutti.ch kann dein Herz erobern?

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich