“Es Heimetli” in Bern

In Sachen Wohn- und Lebensqualität steht Bern anderen Schweizer Städten in nichts nach. Im Sommer lockt das kühle Nass der Aare bei einem entspannten Nachmittag im Marzili, im Winter schlittelt es sich munter vom Hausberg Gurten herunter. Der Alltag in der Hauptstadt ist erst noch gemächlicher als in anderen Städten wo es oft viel hektischer zu und hergeht. Bern die perfekte Pendlerstadt? Wir haben uns auf tutti.ch umgesehen, wo es denn strategisch top platzierte Wohngelegenheiten speziell für Pendler gibt.

(Bild: tutti.ch)

Berns Sehenswürdigkeiten Tag für Tag
Von dieser Maisonette flitzt man in 5 Minuten mit dem Velo an den Bahnhof. Einmal quer durch die Altstadt vorbei am Märit, dem Kindlifresserbrunnen und um den Käfigturm herum – das klingt doch eher nach einem Stadtrundgang als nach einer öden Pendlerstrecke?

(Bild: tutti.ch)

Humorvoller WG-Partner such WG-Partnerin
In nur gerade 5 Minuten gelangt man von dieser charmanten WG zum Bahnhof. Der Gartensitzplatz mit Laube sorgt für Erholung – so ist der Alltagsstress im Nu verflogen.

(Bild: tutti.ch)

Wohnen für Geschäftsleute
Hier fühlen sich Businessleute und Wochenaufenthalter wohl. Die praktischen Wohnungen im Kirchenfeldquartier, klein aber fein, sind perfekt situiert – egal wo das nächste Meeting ansteht. Und nach Feierabend lockt das Naherholungsgebiet mit dem Tierpark Dälhölzli und der Aare für Ruhe und Entspannung.

(Bild: tutti.ch)

Ankommen und Abschalten
In dieser gemütlichen Loftwohnung kommt man nach einem anstrengenden Arbeitstag zur Ruhe. Wer mit dem Auto zur Arbeit ausserhalb der Stadt pendelt, ist im Elfenauquartier gut aufgehoben. Ohne den Trubel der Innenstadt fährt man ruckzuck auf die Autobahn bei Muri.

Ob direkt beim Bahnhof oder lieber etwas ausserhalb mit Blick ins Grüne – auf tutti.ch findet bestimmt auch ihr die für euch perfekt gelegene Wohnung in Bern.

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich