Diamanten-Anhänger aus Strohhalmen beim Video-Workshop

Beim tutti.ch Video-Workshop lernten am vergangen Samstag 9 Schweizer Bloggerinnen und Blogger aus den Bereichen DIY und Lifestyle die wichtigsten Schritte und Techniken für ein gelungenes DIY-Video kennen.

4G4A6804

Nach einem Theorieteil über Equipment, Dramaturgie und Schnitt, stand Nadia, die selbst knapp 10 Jahre beim Schweizer Fernsehen gearbeitet hat, den Teilnehmerinnen mit Rat und Tat im Praxisteil zu Seite.

Anleitung_Strohhalm_Diamant_geschnitten_mL3

Ein Diamanten-Anhänger aus farbigen Papierstrohhalmen sollte vor laufender Kamera gebastelt werden, danach das Material geschnitten und zusammengefügt werden.

4G4A6965

4G4A6907

Am Ende wurden Aufnahmen und Eindrücke des Workshops in einer offenen Runde besprochen. Ein Apéro rundete das Event im Presseclub der Tamedia am Abend ab.

4G4A7012

Das erste Video haben Valeria und Adrian von LittleCITY bereits fertig gestellt:

Alle Impressionen des Workshops “DIY-Projekte selber filmen” finden Sie auch auf Twitter oder Instagram unter dem Hashtag #tuttidiy oder in unserem Fotoalbum.

 

An dieser Stelle danken wir nochmals allen Bloggerinnen und Bloggern für ihr Kommen und wünschen ihnen viel Erfolg beim Filmen ihrer nächsten Videos.

Kommentare:

  1. adi
    sagte:

    Danke für den tollen Workshop Event am Samstag!

  2. Annika
    sagte:

    Merci an Euch! Ihr habt die Aufgabe sehr gut gemeistert.

  3. mimi
    sagte:

    MERCI auch von meiner Seite, es hat Spass gemacht.

  4. Annika
    sagte:

    Danke Dir Mimi 🙂

  5. Miriam alias Liana
    sagte:

    Noch einmal ganz herzlichen Dank für den wunderschönen und sehr lehrreichen Nachmittag.
    Ich freue mich darauf, das Erlernte auszuprobieren!

  6. Annika
    sagte:

    Hallo Miriam, ich wünsche Dir viel Erfolg!

Deine Meinung

erforderlich