Der Sport mit dem Sport

Mache doch einen Sport daraus aus alten, ausgedienten Sportartikeln etas Neues, Praktisches und Hübsches zu gestalten. Unsere heutigen Upcycling-Ideen zeigen dir wie das geht.

Aus dem Surfbrett wird eine Outdoor-Dusche
Auch in einem Binnenland kann Surfromantik aufkommen. Benutze ein alters Surfbrett um daraus eine praktische Outdoor-Dusche zu gestalten. Hier ist gleich noch eine Leiter dazugestellt, an der das Wasserrohr fixiert werden kann und die auch Platz für Duschtücher bietet.

Ein altes Boot wird zum neuen Picknicktisch
Ein altes Holzboot oder Kanu, wird umgestülpt zum praktischen und wunderschönen Picknicktisch. Aus einem alten Boot lassen sich aber auch mit ein wenig Geschick Regale bauen. Oder sie können im Garten als Blumenbeet oder Gartenbank ihr Rentenalter geniessen.

Alte Holzruder werden zur stilvollen Dekoration
Suche nach alten Holzrudern und gib diesen einen neuen, farbigen Anstrich. Danach kannst du sie zum Beispiel in einem Kinderzimmer als Seemannsdekoration montieren oder gar ein Entrée oder Wohnzimmer damit stilvoll im Clubstil schmücken.

Platzreife bestanden
Du liebst diesen alten, ausgedienten Golfschläger zu sehr, um ihn einfach in der Ecke stehen zu lassen? Verwandele ihn doch in eine edle Handtuchstange und gib ihm damit ein neues Leben.

Volltreffer für ausgedienten Fussball
Auch wenn das Fussballfieber mit dem Ende der Europameisterschaft ein wenig abgeklungen ist, kannst du immer noch Tore schiessen, stilmässig zumindest und sogar mit einem alten ausgedienten Ball. Verwandele ihn in eine Hängeleuchte und erzeuge damit in einem Kinderzimmer das sportliche Etwas.

Freundliche Helfer
So einfach geht das: Ein Schlitz und zwei Augen und schon werden Tennisbälle zu freundlichen Alltagshelfern.

tutti.ch

(Bild: utopia.de)

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich