Berner Alpen im Visier – die schönsten Wohnungen mit Panoramablick

Die Silhouetten von Eiger, Mönch und Jungfrau sind der Inbegriff der Berner Alpen schlechthin. Schon fast mystisch wirkt das Trio, welches zu den absoluten Top-Sehenswürdigkeiten der Schweiz zählt. Um einen Blick auf die schöne Berner Bergwelt zu erhaschen, muss man aber nicht zwangsläufig einen Ausflug auf die Schynige Platte oder den Männlichen unternehmen. In der Region gibt es Wohnungen verschiedenster Art mit grandiosem Ausblick auf die Berner Alpen. tutti.ch präsentiert euch einige der spektakulärsten Weitsichten.

(Bild: tutti.ch)

Ein Buch schreiben, sich in Yoga üben oder einfach nur Zeit für sich selbst haben? Eine wahre Einladung für ein langfristiges Time-out bietet diese kleine, heimelige Wohnung im Niedersimmental. Direkt vor dem Balkon die unverbaute Sicht auf die Berner Alpen, Wald und Erholungsgebiete beginnen quasi vor der Haustür – der ideale Ort um einfach mal einen Gang runterzuschalten.

(Bild: tutti.ch)

Den Blick unendlich lange schweifen lassen – das kannst du ab sofort auf der Terrasse dieses Einfamilienhauses in Gunten. Dort wird ein Käufer für das 190 m² grosse Objekt mit unverbaubarer Sicht auf die Alpen und den Thunersee gesucht. In einer Sackgasse gelegen, fern ab vom städtischen Trubel, findest du dort Ruhe und Entspannung für den Alltag. Ein wunderschöner Garten und ein Swimmingpool runden diese Traumimmobilie ab.

(Bild: tutti.ch)

In diesem gemütlichen Studio mit Blick in die freie Natur kannst du ganz bei dir sein und deinen Interessen nachgehen. Ob als Bastelraum, Büro oder Atelier, in dieser Einzimmerwohnung in Mülenen (Reichenbach) mit Küche und Bad findest du den passenden Raum dafür. Einer anschliessenden Wanderung durch die Berge nach getaner Arbeit steht auch nichts im Wege.

(Bild: tutti.ch)

Thun wird auch als das Tor zum Berner Oberland bezeichnet. Hier sind die Berge schon fast zum Greifen nah. In der Siedlung Obere-Au ist die Sicht auf die Alpen und Voralpen ganz besonders schön. Zudem profitieren Mieter der Attikawohnungen von gemeinsamer Infrastruktur wie überdeckte und offene Aufenthaltsbereiche, Spielplätze, Gemeinschaftsräume und im Sommer von einem grosszügigen Schwimmbecken.

Auf tutti.ch findet ihr viele weitere schöne Wohnungen mit Panoramablick auf die Berner Alpenwelt. Wir wünschen viel Spass bei der Suche nach eurer Traumwohnung.

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich