Balkone – der kleine Garten direkt an der Wohnung

Balkone und Terrassen sind der optimale Rückzugsort für alle Menschen, die gerade keinen Garten zur Hand haben. Das Schöne an Balkonien ist – hier ist man ganz für sich, kann werkeln und muss dennoch nicht den Rasen giessen. Wir haben uns für euch einmal auf tutti.ch umgeschaut.

Balkon, Ausblick, Berge, Wohnung mit Balkon

(Bild: tutti.ch)

Aber bitte mit Aussicht – Weitblick vom Balkon
Einen wirklich atemberaubenden Blick auf die Schweizer Alpen hast du von diesem Balkon einer Wohnung in Münsingen aus. Bei einem Kaffee, Tee oder einem leckeren Wein kannst du von hier aus das schöne Aaretal überblicken und bis hin zu den Alpen sehen. Der Balkon bietet ausreichend Platz, um hier bequem auf einem Stuhl zu sitzen und einfach einmal die Seele baumeln zu lassen. Und ausserdem: Ist das Wetter mal nicht so optimal, dann ziehst du dich einfach in die Wohnung zurück und geniesst den Blick aus dem Küchenfenster über Bern.

Balkon, Balkonmöbel grosser Balkon

(Bild: tutti.ch)

Der Balkon für entspannte Stunden
Eigentlich könnte man sagen, dass der Balkon der Wohnung in Dachsen schon fast ein drittes Zimmer ist. Mit einer Grösse von gut 12 qm bietet er jede Menge Platz, um hier ein Sofa, einen Tisch oder vielleicht ja auch einen Strandkorb aufzustellen und so das schöne Wetter zu geniessen. Für gerade einmal knapp 1.500 CHF im Monat kannst du die gemütliche Wohnung am Dorfrand mieten und den Balkon ganz nach deinen Wünschen mit Blumen, Erdbeeren oder auch mit Kräutern verschönern.

Büro, Blumen, Blumentopfe, Möbel

(Bild: tutti.ch)

Das kleine Paradies in Konolfingen
Hell und geräumig, charmant und dabei dennoch urig ist die Wohnung mit gut 3,5 Zimmern in Konolfingen. Das eigentliche Highlight der Wohnung ist aber auf jeden Fall der Balkon. Mit einer Grösse von 22 qm kann er sich wirklich sehen lassen. Ob ganze Möbelgarnitur oder ein breites Sofa – eigentlich bekommst du auf diesem Balkon alles unter und sitzt, dank der Seitenwände, auch noch schön windgeschützt.

Balkon, rund, runder Balkon

(Bild: tutti.ch)

Der Balkon ohne Ecken
Nicht ganz im klassischen Design gehalten ist der Balkon dieser Wohnung in Lugano. Für den Preis von 1’250’000 CHF kann der Balkon – und natürlich die dazugehörige Wohnung – bald schon dir gehören. Der geflieste Balkonboden sorgt dafür, dass hier schnell sauber gemacht ist. Die Verglasung bietet dir einen freien Blick auf die Umgebung und du hast ausreichend Platz, eine schöne Sitzgruppe auf dem halbrunden Balkon zu platzieren.

Balkon, Blick, Blick vom Balkon

(Bild: tutti.ch)

Die Dachterrasse mit beeindruckender Aussicht
Eine wirklich atemberaubende Aussicht hast du von der Dachterrasse in dieser grosszügigen Wohnung in Biel. Die Wohnung selbst geht über zwei Stockwerke bis unter das Dach. Von hier aus kannst du die eingebettete Dachterrasse betreten. Die Aussicht auf die umliegenden Häuser und den Kirchturm von Biel ist einfach nur beeindruckend. Wenn man hier nicht zur Ruhe kommt, wo dann?

Balkon, Altbau, nachträglicher Balkon

(Bild: tutti.ch)

Altbau und Balkon? – Kein Problem
Ein Altbau hat einen ganz eigenen Charme, aber dennoch geht nichts ohne Balkon. Das wurde auch hier in Uznach festgestellt und daher wurde die Wohnung zusätzlich mit einem grossen Balkon versehen. Auf den ersten Blick einfach gehalten, eröffnet er, dank seiner Grösse, viele Möglichkeiten für eine individuelle Gestaltung. Ausreichend Platz für Möbel sowie eine kleine Kräuterzucht hast du hier auf jeden Fall.

Balkon WG, Balkon für WG, Balkon Tisch

(Bild: tutti.ch)

Auf diesem Balkon bist du nie allein
Einsamkeit kommt hier ganz sicher nicht auf, denn Wohnung und Balkon in Affoltern werden sich geteilt. Das Schöne ist: Der Balkon ist umgeben von viel Grün und bietet ausreichend Platz, damit ihr hier zusammen das Frühstück geniessen könnt. Für 850 CHF im Monat bekommst du ein Zimmer, einen Mitbewohner und diesen ruhig gelegenen Balkon. Schnell zuschlagen.

Balkon, Balkon neu, Balkon Neubau

(Bild: tutti.ch)

Gut geschützt und dennoch offen
Wenn du viel Wert auf ein wenig Luxus legst und gerne eine ebenso moderne wie geschützte und grosse Terrasse nutzen möchtest, dann solltest du jetzt zuschlagen. Allerdings brauchst du dafür auch knapp 4.000 CHF im Monat. Die weitläufige Wohnung in Horgen verfügt über eine wirklich riesige Terrasse, die von drei Seiten sowie durch ein Dach sehr gut geschützt ist. Hier kannst du locker die eine oder andere Party feiern.

Ist dein heutiger Traumbalkon schon weg? Auf tutti.ch findest du noch viele weitere Rückzugsmöglichkeiten zum Sonne geniessen. Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich