Oldies but Goldies – Oldtimer und Youngtimer-Charme auf tutti.ch

Ein schönes Auto kann noch immer jeden begeistern, vor allem dann, wenn es sich hierbei um einen wirklichen alten Oldtimer handelt, der den Charme vergangener Zeiten in sich birgt. Auf tutti.ch haben wir ein paar ganz spezielle Modelle für dich gefunden.

Oldtimer, Ford, Ford Modell A

(Bild: tutti.ch)

Fehlt nur der Mann mit Hut
Dieser Wagen sieht aus, als wenn er direkt aus einem Buch von Jane Austen entsprungen sein könnte. Stell dir vor, der Wagen fährt vor, am Steuer sitzt ein Mann mit einer Melone auf dem Kopf und bringt dich zu einem grossen Ball. Dort hält er dir die Tür auf. Der Ford A 3.3 L R4 stammt aus dem Jahr 1931 und ist in einem klassischen Grün gehalten. Für nur 27’800 CHF kann er dir gehören.

oldtimer-mini-1000-gruen-5547779993

(Bild: tutti.ch)

Der absolute Klassiker
Man glaubt kaum, dass es sich hier um einen Oldtimer handelt, denn man sieht den Mini ja immer noch auf der Strasse rumkurven. Tatsächlich ist der Mini 1000 aber durchaus ein Oldtimer und zwar einer mit richtig viel Charme. Er stammt aus dem Jahr 1974 und läuft noch wie eine Eins. Dann mal ran an das Steuer.

Oldtimer, MG, Cabrio, Oldtimer Cabrio

(Bild: tutti.ch)

Kopftuch raus – es wird Cabrio gefahren
Mit diesem Wagen kannst du vor dem Casino in Monaco vorfahren und wirst dort auf jeden Fall die Blicke auf dich ziehen. Der glänzende, weisse MG TF mit den roten Ledersitzen ist das Cabrio schlechthin. Zwar hat er schon einige Jahre auf den Reifen, er hat sich aber optimal gehalten und ist für knappe 40’000 CHF auf tutti.ch zu bekommen.

Oldtimer, Fiat 500, classic car,

(Bild: tutti.ch)

Klein, aber fein
Wenn du nicht viel Platz brauchst, dann ist der Fiat 500L eine perfekte Wahl für dich. Das Auto stammt aus dem Jahr 1972 und erstrahlt in einem hellen Rotton. Auffallen wirst du also auf jeden Fall mit diesem Oldtimer. Auch der Preis kann sich sehen lassen. Mit knapp 10’000 CHF ist er eigentlich ein optimales Schnäppchen.

(Bild: tutti.ch)

Triumph kann nicht nur Motorräder
Der britische Hersteller Triumph ist vor allem für seine Motorräder bekannt, die einen tollen Klang haben. Aber wusstest du auch, dass es tolle Autos aus der Fabrik des Herstellers gibt? Eigentlich reicht es schon aus, sich den FC Spitfire 4 vor die Tür zu stellen. Der Oldtimer aus dem Jahr 1965 ist aber auch eine wirkliche Schönheit.

Oldtimer, Käfer, VW Käfer, Käfer Cabrio

(Bild: tutti.ch)

Ganz in Weiss …
Zu einer Auswahl der schönsten Oldtimer gehört einfach ein Käfer-Cabrio. Der weisse Flitzer wurde im Jahr 1973 gebaut und fällt vor allem wegen seiner roten Akzente auf. Wir können dir sagen – an einem schönen Sonnentag gibt es nichts Schöneres, als mit dem weissen Käfer die Strassen unsicher zu machen und zu einem Picknick an den See zu fahren.

Oldtimer, Alltagsoldtimer, Oldtimer für den Alltag, Oldtimer MG

(Bild: tutti.ch)

Den Alltag versüssen
Wenn es schon zur Arbeit gehen muss, dann doch aber bitte in einem passenden Wagen. Der MG B GT ist ein optimaler Begleiter durch den Tag und sorgt dafür, das du auf der Strasse wirklich gesehen wirst. Das erste Mal die Strasse berührt hat der Wagen im Jahr 1977 und ist auch heute noch fit genug, um dich zu deinem Ziel zu bringen.

Trabant, Trabi, Oldtimer, Oldtimer DDR

(Bild: tutti.ch)

Ein Trabi für Liebhaber
Damals musste man lange auf ihn warten, heute kannst du ihn direkt kaufen und zwar für 5’000 CHF. Die Rede ist von dem Trabant 601 und zwar in der Deluxe-Version. Mit einer Erstzulassung von 1990 ist er zwar der jüngste unter diesen Oldtimern hier, dennoch muss er sich ganz sicher nicht verstecken. Wie neu erstrahlt sein grüner Lack und mit gerade einmal 1.350 km auf den Schultern kann er noch einiges schaffen.

Hast du dir deinen Traum vom Oldtimer schon erfüllt? Wenn nicht, schau doch auf tutti.ch vorbei, hier findest du sicher deinen persönlichen Traumwagen. Gute Fahrt!

Kommentare:

Noch keine Kommentare.

Deine Meinung

erforderlich